Premiere vor kleinem Publikum

Erste Moosburger Bürgerversammlung nach zwei Coronajahren


Gerade einmal 26 Moosburger besuchten die Bürgerversammlung in der Stadthalle.

Gerade einmal 26 Moosburger besuchten die Bürgerversammlung in der Stadthalle.

Von Karin Alt

Es war die erste Bürgerversammlung für Josef Dollinger als erster Bürgermeister. Er musste seinen Rechenschaftsbericht vor gerade mal 26 von 20.058 Moosburgern ablegen - so lautete der Einwohnerstand am 30. Dezember 2021. Auch die Reihen der Stadträte waren stark gelichtet bei der nach Gemeindeordnung vorgeschriebenen Pflichtveranstaltung. Diejenigen, die da waren, bewiesen aber Sitzfleisch, lauschten aufmerksam auch den Tätigkeitsberichten der Referenten, harrten drei Stunden aus und stellten am Ende noch jede Menge Fragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat