Premiere kann kommen

Lamer Theatergruppe probt wieder


Die Theatergruppe d´Lamerer freut sich riesig, endlich wieder zum Sommerbauerntheater einladen zu können.

Die Theatergruppe d´Lamerer freut sich riesig, endlich wieder zum Sommerbauerntheater einladen zu können.

Endlich kehrt wieder Leben ein im Theaterstadl in der Holzmühle. Die Theatergruppe d'Lamerer steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für das Sommerbauerntheater, das am Freitag, 22. Juli, Premiere feiern wird. Die Führungsriege der Laienschauspieltruppe hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sie haben, bevor die Entscheidung fiel, etliche mögliche Konzepte durchgespielt. Normalerweise beginnen die Proben bereits im Winter, doch zu diesem Zeitpunkt war eine Einschätzung der Corona-Lage im Sommer nur recht wage möglich. "Doch wir wollten unbedingt wieder spielen", betonten Vorsitzende Katrin Meindl, 2. Vorsitzende Eva Königsberger sowie Christine Vogl unisono beim Pressetermin am Dienstag. Zum einen sei das gemeinsame Proben und Auftreten ungemein wichtig für den Zusammenhalt des Vereins, zum anderen sollte auch die Tradition des Sommerbauerntheaters in der Marktgemeinde nicht einschlafen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat