Prackenbach

59-Jähriger stirbt bei Unfall


Der total zerstörte Pkw.

Der total zerstörte Pkw.

Von Redaktion idowa

Ein 59-jähriger Mann fuhr am Dienstag um 5.27 Uhr auf der B 85 von Prackenbach in Richtung Miltach. Im Gegenverkehr kam ihm ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Österreich. entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Autofahrer kurz vor der Ortschaft Voggenzell auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 59-Jährige tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Viechtacher Krankenhaus eingeliefert. Ein nachfolgendes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Plastikteile beschädigt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Der Sattelzug, der mit Weingläsern beladen war, wird derzeit durch das THW Cham und ein Straubinger Bergeunternehmen entladen und geborgen. Die Bundesstraße 85 ist zwischen Prackenbach und Miltach bis in den Nachmittag gesperrt. Umleitung durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei. Der Gesamtschaden wird auf rund 58.000 Euro beziffert.

sized

Das Auto war mit diesem Lkw kollidiert.

sized

Die Bundesstraße war mit Fahrzeugteilen übersät.

sized

In diesem Auto verlor ein Mensch sein Leben.