PP Oberpfalz

Wohnungsdurchsuchung bei Waffenfuchtler


Die Polizei hat Anwohner in Tatortnähe befragt.

Die Polizei hat Anwohner in Tatortnähe befragt.

Von Polizei

In Regensburg kam es am 10. Oktober nach einer Bedrohung zu einer Wohnungsdurchsuchung, dabei wurde eine größere Menge Rauschgift aufgefunden. Ein 35-jähriger Mann richtete am Sonntag eine täuschend echt wirkende Schusswaffe in der Friedenstraße auf sich selbst, als mehrere Passanten an ihm vorbeigingen. Er forderte sie auf leise zu sein und verschwand anschließend in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der guten Beschreibung erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 35-Jährigen. Durch das Amtsgericht Regensburg wurde letztlich eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Im Rahmen dieser konnte neben einer Schreckschusspistole auch eine größere Menge Rauschgift aufgefunden werden. Der Regensburger wurde festgenommen und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Regensburg: Zwei Drogendealer verhaftet

Am 9. Oktober konnten Spezialkräfte der Polizei zwei Drogendealer festnehmen, welche Rauschgift aus dem Ausland einführten. Am Samstag, gegen 14.50 Uhr, erfolgte durch einen 28-jährigen sowie einem 54-jährigen Mann die Einreise aus Tschechien. Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg waren den beiden schon länger auf den Fersen, da diese im Verdacht standen mit Rauschgift Handel zu treiben. Gegen 18 Uhr erfolgte dann durch Spezialkräfte der Polizei der Zugriff. Bei der Durchsuchung des Autos der Männer konnte eine größere Menge Crystal gefunden werden. Die Drogen befanden sich gut versteckt im Fahrzeug. Anschließend wurden mehrere Wohnungen durchsucht und beide Tatverdächtige festgenommen. Die zwei wurden in der Folge dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.