PP Oberpfalz

Wieder Einbruch-Alarm in Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wieder mal Einbruch-Alarm in Regensburg! In Zahlen ausgedrückt: drei Einbrüche allein im Zeitraum zwischen Donnerstag, 31. Oktober, und Samstagmorgen, 2. November. So wurde in ein Bürogebäude am Domplatz eingebrochen. Dort wurden erst zwei Türen aufgebrochen und dann die Computer im Büro zum Abtransport vorbereitet. So weit kam es allerdings nicht, denn die Täter wurden offenbar gestört und machten sich unverrichteter Dinge aus dem Staub. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1.500 Euro. Ähnlich erging es dem Sportverein DJK Regensburg. Dort durchwühlten Einbrecher die Räume der Sportgaststätte und weitere Abteilungen des Vereins. Dabei wurde eine Geldkassette mit etwa 70 Euro Bargeld gestohlen. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.800 Euro. Erwischt hat es auch die Regensburger Universität. Dort wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen. Die Einbrecher drangen in die dortige Gaststätte ein und klauten den kompletten Zigarettenautomaten. Selbigen dürften sie mit einem Schubkarren abransportiert haben. Bisher konnte der Automat noch nicht gefunden werden.Der Beuteschaden wird hier auf rund 5.000 Euro geschätzt, der Sachschaden auf etwa 6.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu diesen Einbrüchen nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.