PP Oberpfalz

Unbekannte brechen zum zweiten Mal in Patisserie ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte eine Patisserie in der Kumpfmühler Straße in Regensburg aufgesucht. Während der Betriebsruhe in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen drangen der oder die Einbrecher gewaltsam in das Café ein. Zwischen 15 Uhr und 7.15 Uhr des Folgetags nutzten die Täter die Schließzeit vermutlich, um Bargeld zu erbeuten. Fündig wurden sie nicht. Die Polizei berichtet von einem Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Bereits in der Nacht vom 15. auf den 16. August war derselbe Betrieb Ziel von dreisten Dieben, die rund 250 Euro Bargeld entwendeten.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und prüft auch, ob ein Zusammenhang zwischen den etwa einen Monat auseinanderliegenden Fällen besteht.