PP Oberpfalz

Übergriff auf zwei Junge Frauen – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unbekannter geht zwei Jugendliche an

Am Samstagabend kam es im Donaupark zu einem Übergriff auf zwei junge Frauen. Beide wurden dabei leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht einen Unbekannten und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Die beiden Freundinnen im Alter von 16 und 17 Jahren waren gegen 21 Uhr im Donaupark unterwegs, als sie auf dem Fußweg zwischen der Donau und der nördlichen Seite des dortigen Baggersees von einem noch unbekannten Mann in offensichtlich sexuell motivierter Weise angesprochen wurden.

Als die beiden ihn abblitzen ließen, packte sie der Unbekannte und zog sie vom Gehweg. Die Jugendlichen setzten sich jedoch zur Wehr und konnten einen Notruf absetzen, woraufhin der Täter mit einem Fahrrad flüchtete. Sie erlitten leichtere körperliche Blessuren.

Es wurde umgehend eine groß angelegte Fahndung eingeleitet, die jedoch noch nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen geführt hat. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise:

Der gesuchte Mann wird als etwa 180-185 cm groß, schlank und dunkelhäutig beschrieben. Er ist etwa 25 Jahre alt, hat ein rundes Gesicht und kurze schwarze Haare und sprach gebrochenes Deutsch. Bei der Tat trug er eine dunkelgrau-melierte weite Jogginghose mit langen Kordeln und ein dunkles Oberteil. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Regensburg.

Regensburg: Einbrecher findet nichts, isst Leberkässemmel

Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr brach ein Unbekannter in eine Bäckereifiliale in der Regensburger Gesandtenstraße ein. Da er dort keine Wertsachen fand, genehmigte er sich eine Leberkässemmel und flüchtete dann aus dem Geschäft. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.