PP Oberpfalz

Polizei sucht Autodiebe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wenzenbach/Reichenbach: Polizei sucht Autodiebe

Zwischen 4. und 7. Juli machten sich bislang unbekannte Täter in Wenzenbach und Reichenbach an zwei Autos mit Keyless-Go-Ausstattung zu schaffen. Ein 50-jähriger Mann gab am Dienstag der Polizei an, dass sein blauer Audi, der in der Hofeinfahrt versperrt abgestellt gewesen war, nicht mehr da sei. Unbekannte hatten das Fahrzeug, durch Überwinden der im Audi vorhandenen Technologie zum schlüssellosen Öffnen und Starten, gestohlen. Der Wert des Fahrzeugs liegt im höheren fünfstelligen Eurobereich. Am gleichen Tag wurde ein weiterer Fall bekannt. Ein 56-Jähriger aus Reichenbach vermutete, dass jemand versucht hätte, seinen BMW zu stehlen. Jetzigen Erkenntnissen zufolge stehen die beiden Fälle in Zusammenhang. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. Sie bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Streit um Drogenersatzstoffe

Weil ein 26-Jähriger am Dienstagmittag an Drogenersatzstoffe kommen wollte, eskalierte ein Streit. Der junge Mann befand sich gegen 12 Uhr in der Hemauerstraße in Regensburg und geriet mit einem zwei Jahre älteren Mann in Streit. Dieser hatte aufgrund eines vom Arzt ausgestellten Rezeptes verschreibungspflichtige Medikamente dabei. Der Aggressor griff den Älteren mit einem Holzstock an und konnte eine Tüte mit Drogenersatzstoffen stehlen. Er begab sich zu Fuß auf Flucht. Im Zuge der Ermittlungen konnte der 26-Jährige gefunden und vorläufig festgenommen werden. Bei der Rangelei verletzten sich beide Männer in Form von Schürfwunden leicht. Eine Behandlung im Krankenhaus erfolgte nicht. Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.