PP Oberpfalz

Mann (35) mit 50 Gramm Crystal festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mann (35) mit 50 Gramm Crystal festgenommen

Kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte des Einsatzzuges Regensburg zwei Männer aus Mittelfranken im Regensburger Ostenviertel. Da sich hierbei ein entsprechender Verdacht ergab, dass die Männer im Besitz von Betäubungsmitteln sein könnten, wurde der Rucksack des 35-Jährigen durchsucht. Darin befanden sich rund 50 Gramm Crystal. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übergeben, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein Begleiter konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder seiner Wege gehen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Rezeptfälscher in der Apotheke aufgeflogen

Am Donnerstag, 25. Juni, versuchte ein 24-jähriger Mann ein gefälschtes Rezept einzulösen und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Am frühen Nachmittag ging der junge Mann in eine Apotheke am Rande der Innenstadt und wollte dort ein gefälschtes Rezept einlösen, um an verschreibungspflichtige Schmerzmittel zu kommen. Der Apotheker erkannte die Fälschung und verständigte die Polizei. Diese konnte den Tatverdächtigen noch in der Apotheke vorläufig festnehmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat im Anschluss die Ermittlungen übernommen. Der tatverdächtige Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.