PP Oberpfalz

Ladendieb sorgt für Chaos - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am gestrigen Freitag wollte ein bislang nicht identifizierter Mann gegen 19.20 Uhr mit nicht bezahlten Waren einen Verbrauchermarkt in der Hornstraße in Regensburg verlassen. Als er von Angestellten kurz nach dem Kassenbereich darauf angesprochen wurde, flüchtete er. Dabei rannte er zunächst gegen eine Glasschiebetür, die dabei splitterte. Auf dem Parkplatz vor dem Verbrauchermarkt konnte er von einem der Angestellten zunächst angehalten werden. Der Täter schlug daraufhin auf den Verkäufer ein und flüchtete in Richtung Prinz-Rupprecht-Straße.

Der Diebstahlsschaden liegt im niedrigen, zweistelligen Eurobereich.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 40 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, osteuropäische Sprache, trug Arbeitsbekleidung, kurze grün-schwarze Arbeitshose, rotes T-Shirt und eine schwarze Jacke.

Personen, die sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.