PP Oberpfalz

Enkeltrickbetrug verläuft im Sande


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag versuchte ein unbekannter Täter in Walkenstetten bei einer Seniorin einen fünfstelligen Geldbetrag mittels Enkeltrick zu ergaunern. Die Seniorin durchschaute das Ansinnen und verständigte die Polizei.

Der unbekannte Täter gab sich als vermeintlicher Neffe aus, der derzeit in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde. Er bat deshalb seine "Tante" um Unterstützung, indem er Geldbeträge forderte, die sich in der Summe stetig steigerten. Die 82-jährige Seniorin durchschaute das Telefonat, ließ sich nicht darauf ein und verständigte umgehend die Polizei. Es entstand somit kein Schaden für die Dame.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.