PP Oberpfalz

Einbruch in Sportgaststätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Einbruch in Sportgaststätte

Am Freitagmorgen brachen bislang Unbekannte in eine Sportgaststätte im Regensburger Norden ein. Tabakwaren und Bargeld haben die Diebe erbeutet.

Zwischen 1.30 und 8 Uhr drangen die Täter in die Räume in der Donaustauferstraße ein und suchten nach Diebesgut. Neben Zigaretten aus einem aufgebrochenen Automaten konnten die Langfinger einen mittleren vierstelligen Eurobetrag an sich nehmen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nähe der Sportgaststätte des SV Schwabelweis Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Marihuana in der Tasche

Bei einer Personenkontrolle am Donnerstagabend fanden Polizeibeamte eine geringe Menge Betäubungsmittel. Auf Befragen gab der junge Mann an, auch in seiner Regensburger Wohnung weitere Drogen zu haben.

Um 20.45 Uhr ist der 20-Jährige in der Berliner Straße kontrolliert worden. Da der Tatverdächtige bereits hier eine geringe Menge Marihuana mit sich führte und auf Befragen angab, zuhause noch mehr davon zu haben, sah man auch dort nach. Schließlich sind dort über 60 Gramm des Betäubungsmittels sichergestellt worden, die weiteren Ermittlungen hierzu hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.