PP Oberpfalz

Ein Werkstatt- und zwei Wohnungseinbrüche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Regensburg: Ein Wochenende, zwei Wohnungseinbrüche

Am Wochenende kam es in Regensburg zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Tatorte lagen am Bismarckplatz und im Hofgartenweg. Der erste Fall hatte sich am Freitag zwischen 18 und 22 Uhr ereignet. Ein Unbekannter brach eine Wohnungstür in einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Bismarckplatz auf und stahl anscheinend Schmuck und Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Der angerichtete Schaden an der Tür beträgt etwa 200 Euro.

Am Samstag in der Zeit zwischen 15 und 16 Uhr kam es im Hofgartenweg zu einem weiteren Einbruch. Nach gegenwärtigen Ermittlungsstand traten wohl zwei Personen eine Wohnungstür ein und stahlen unter anderem eine Spielkonsole und Bargeld im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages. Der angerichtete Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 500 Euro.

Laut Polizei waren die Wohnungsinhaber in beiden Fällen nur kurz nicht zu Hause gewesen. Die Einbrecher hatten wohl die kurze Abwesenheit ausgenutzt, um die Wohnungen aufzubrechen.

Für beide Fälle hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter 0941/506-2888 entgegen genommen.

Eine weitere Meldung des Polizeipräsidiums Oberpfalz finden Sie auf der zweiten Seite.

Regensburg: In Autowerkstatt eingebrochen und Räder geklaut

Am Wochenende ist ein Unbekannter in eine Autowerkstatt in der Donaustaufer Straße eingebrochen und hat offenbar Autoräder und Werkzeug geklaut. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.

Insgesamt 20 Autoräder und diverses Werkzeug kamen wohl bei dem Einbruch in eine Werkstatt am vergangenen Wochenende in Regensburg abhanden. Über ein Rolltor gelangten der oder die Täter in das Gebäude in der Donaustaufer Straße in der Nähe der Pilsen Allee. Der Wert der Beute wird dabei auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Ermittler grenzen derzeit den Tatzeitraum zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntag 20 Uhr ein. Für den Abtransport der gestohlenen Sachen dürften die Einbrecher ein größeres Fahrzeug oder ein Fahrzeug mit Anhänger gebraucht haben, schreibt die Polizei.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und nimmt unter 0941/506-2888 Hinweise entgegen. Insbesondere Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen können für die Ermittler von Relevanz sein.