PP Oberbayern Nord

Mindestens 50.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Schaden von mindestens 50.000 Euro ist am Samstagnachmittag beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mauern entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Gegen 14.45 Uhr bemerkte ein Nachbar Flammen aus dem Obergeschoss eines gegenüberliegenden Dreifamilienhauses und verständigte die Rettungsleitstelle. Schnell hatten die eingetroffenen Feuerwehrkräfte die Flammen gelöscht. Dennoch wurde die Wohnung in der das Feuer ausbrach stark beschädigt. Ob auch der Dachstuhl Schaden genommen hat, bedarf weiterer Untersuchungen. Die beiden anderen Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht verlässlich beziffert werden, dürfte aber mindestens 50.000 Euro betragen. Personen wurden nicht verletzt. Der Kriminaldauerdienst der Kripo hat noch am Nachmittag die ersten Ermittlungen am Brandort übernommen. Die Untersuchungen zur bislang noch ungeklärten Brandursache werden von den Brandermittlern der Kripo weitergeführt.