PP Oberbayern Nord

Hoher Sachschaden nach Kellerbrand


Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.

Von Polizei

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch der Keller eines Einfamilienhauses in der Buchenstraße in Wolfersdorf in Brand. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Weiter entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Gegen 15:45 Uhr hatten die Hausbewohner Rauch gerochen und hatten geistesgegenwärtig sofort das Haus verlassen. Die beiden Bewohner, 77 und 70 Jahre alt, und ihr vierjähriger Enkel, mussten dennoch von Kräften des Rettungsdienstes mit Verdacht auf eine Rauchintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell gänzlich löschen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Brand im Bereich einer Sauna in den Kellerräumen ausgebrochen. Eine Brandstiftung kann wohl ausgeschlossen werden.