Steigende Inzidenz im Landkreis Cham

Positiv nach der Partynacht


Warten auf das Ergebnis: Der Zulauf bei PCR- und Schnelltests ist seit Mitte vergangener Woche wieder sprunghaft gestiegen.

Warten auf das Ergebnis: Der Zulauf bei PCR- und Schnelltests ist seit Mitte vergangener Woche wieder sprunghaft gestiegen.

Jeder kennt einen, der sich aktuell infiziert hat. Und ganz oft beginnt die Geschichte mit dem Satz: "Ich war am Fest und jetzt ist meine ganze Tischgesellschaft infiziert...". Denn in den Bierzelten herrscht gewohntes Treiben, ganz so als hätte es Corona nie gegeben. Doch das Virus meldet sich zurück und feiert einfach mit! Einen kausalen Zusammenhang zwischen den vielen gut besuchten Veranstaltungen und den steigenden Infektionszahlen im Landkreis Cham will man im Gesundheitsamt des Landkreises Cham nicht bestätigen. Aber wohl kommt der Appell der Behörde, nicht ganz und gar sorglos durch den Festsommer zu gehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat