Porträt: Paul Eichinger

Kompositionen aus dem Kuriositäten-Kabinett


Paul Eichinger vor einem der von ihm gestalteten Schaufenster mit Fundstücken aus einem reichen Sammlerleben.

Paul Eichinger vor einem der von ihm gestalteten Schaufenster mit Fundstücken aus einem reichen Sammlerleben.

Den hageren Herrn im Tweedjackett hat die Redakteurin im Freien warten lassen. Doch etwaigen Unmut würde sich Paul Eichinger nicht anmerken lassen - der 80-Jährige ist ein Grandseigneur alter Schule. Nun aber ist er durchfroren, und der Anlass des Treffens kommt deshalb fast ein wenig zu kurz: seine Kunst- und Kuriositätenschau im Durchgang des Anwesens 182a am Nahensteig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat