Polizist gibt Tipps

So schützen Sie Ihr Zuhause vor Einbrechern


Viele Bürger denken bei Einbrüchen hauptsächlich an Brecheisen und Terrassentüren. Doch es gilt auch, andere Bereiche zu schützen.

Viele Bürger denken bei Einbrüchen hauptsächlich an Brecheisen und Terrassentüren. Doch es gilt auch, andere Bereiche zu schützen.

Aufgebrochene Kellerabteile, gestohlene E-Bikes und aufgehebelte Fenster. Die Polizei hat in den vergangenen Wochen vermehrt Diebstähle und Einbrüche in Straubing gemeldet. Eine Grundregel beim Verlassen des Hauses sollte daher lauten: Haustür absperren und Fenster nie gekippt lassen, sagt Kriminalhauptkommissar Manfred Reumann in seiner Aufgabe als kriminalpolizeilicher Fachberater. Doch das allein reicht nicht immer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat