Suche nach Radlerin

Zug überfährt bei Straubing Fahrrad


Bei Straubing hat ein Zug das Rad einer Frau erfasst (Symbolbild).

Bei Straubing hat ein Zug das Rad einer Frau erfasst (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Polizeieinsatz auf einer Bahnstrecke bei Straubing: Dort hat am Freitag ein Zug ein Fahrrad überfahren - die Besitzerin des Rades galt zunächst als vermisst.

Gegen 17 Uhr teilte die Deutsche Bahn mit, dass die Bahnstrecke zwischen Straubing und Radldorf wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt sei. Auf Nachfrage bestätigt die Polizei, dass es auf den Gleisen zu einem Unfall gekommen sei. Dabei habe ein Zug ein Fahrrad überfahren, das eine Frau bei den Gleisen geschoben haben soll. Nach dem Vorfall fehlte zunächst jede Spur von der Frau. Deswegen war auch ein Hubschrauber über der Bahnstrecke im Einsatz. Inzwischen konnte die Frau jedoch gefunden werden, wie ein Sprecher der Polizei bestätigt. Ihr geht es ersten Informationen nach gut. Auch die Bahnstrecke ist wieder freigegeben.

Bereits am vergangenen Samstag kam es bei Gottfrieding (Kreis Dingolfing-Landau) zu einem ähnlichen Fall. Auch dort überfuhr ein Zugführer ein Fahrrad.