Polizeikontrolle

Regensburger Ladendieb wird handgreiflich


Der Ladendieb in Regensburg war schwer betrunken, als er verhaftet wurde.

Der Ladendieb in Regensburg war schwer betrunken, als er verhaftet wurde.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag kämpfte ein Ladendieb in Regensburg gegen polizeiliche Maßnahmen.

Nach einem Diebstahl im Regensburger Stadtnorden traf eine Streife auf den mutmaßlichen Täter. Der stark alkoholisierte Mann wehrte sich so sehr gegen die polizeiliche Maßnahmen, dass er gefesselt werden musste.

Im Streifenwagen schlug und trat er um sich. Dabei traf er einen der Beamten, der dabei leicht verletzt wurde. Dem nicht genug, versuchte er noch die Beamten zu beißen, was glücklicherweise misslang.

Der Tatverdächte wurde schließlich in die Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Regensburg Nord gebracht. Ihn erwarten nun einige Strafanzeigen.