Polizeieinsatz

Streit um Bier endet im Erdinger Krankenhaus


Die Polizei musste am Mittwoch wegen eines Streits in einer Arbeiterunterkunft in Freising ausrücken. (Symbolbild)

Die Polizei musste am Mittwoch wegen eines Streits in einer Arbeiterunterkunft in Freising ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einer Arbeiterunterkunft in Freising sollen sich am Mittwoch drei Männer unschlüssig gewesen sein, wem der Biervorrat nun gehöre. Es kam deshalb zu einem handfesten Streit, bei dem die Polizei einschreiten musste.

Als sich zwei Männer laut Polizeibericht um 23 Uhr beim Bier bedienten, attackierte ihr Mitbewohner sie mit einem unbekannten Gegenstand und wollte damit seinen Vorrat verteidigen. Die beiden Männer seien anderer Meinung gewesen und deshalb sei es zu einer Schlägerei gekommen.

Die drei Beteiligten seien leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte einen davon vorsorglich in das Klinikum Landkreis Erding.

Die Beamten mussten laut Polizeibericht den betrunkenen Angreifer in Gewahrsam nehmen, weil er sich nicht beruhigen ließ. Er soll knapp 1,8 Promille im Blut gehabt haben. Seine Mitbewohner seien mit knapp 0,6 Promille lediglich leicht betrunken gewesen.

Der Aggressor müsse sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.