Polizeieinsatz

Mann pöbelt Fußgänger in Straubinger Parkanlage an


Ein Mann soll in einem Straubinger Park Fußgänger angepöbelt haben. Das führte zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Ein Mann soll in einem Straubinger Park Fußgänger angepöbelt haben. Das führte zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann soll am Freitagnachmittag in einer Parkanlage in Straubing Menschen angepöbelt und laut herumgeschrien haben.

Die Beamten konnten laut Polizeibericht den 47-Jährigen mit einem Bier in der Hand auf einer Parkbank Am Kinseherberg antreffen. Sie sollen ihm einen Platzverweis erteilt haben. Dem soll der Angetrunkene nicht nachgekommen sein. Daraufhin soll die Polizei ihn vom Platz geführt haben. Dabei soll sich der Mann gewehrt und ein Einsatzmittel der Polizei beschädigt haben.

Der 47-Jährige sei in eine Arrestzelle gekommen. Als die Beamten seinen Rucksack durchsuchten, sollen sie eine kleine Menge Marihuana gefunden haben. Ihm ist das erlaubt, weil er laut Polizei ein ärztliches Rezept vorweisen konnte. Sein Klappmesser hätte er nicht mitführen dürfen, weil gegen ihn ein Waffenbesitzverbot bestehe. Die Beamten beschlagnahmten es.

Nach Klärung des Sachverhalts habe die Polizei den 47-Jährigen entlassen. Der Mann erhalte mehrere Anzeigen nach dem Stadtrecht der Stadt Straubing sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.