Polizeieinsatz in Pilsting

Trinkgelage eskaliert: Enkel verletzt Großvater


Am späten Freitagabend musste die Polizei nach Pilsting zu einer privaten Party ausrücken (Symbolbild).

Am späten Freitagabend musste die Polizei nach Pilsting zu einer privaten Party ausrücken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine private Party in Pilsting ist am späten Freitagabend eskaliert.

Ein 25-Jähriger feierte in seiner Wohnung in Pilsting eine Feier. Dazu eingeladen hatte er drei 25-Jährige aus Mamming und Mengkofen und einen 27-Jährigen aus Mengkofen. Als die Party gegen 23 Uhr ausartete, bat der 69-jährige Großvater des Gastgebers um Ruhe. Das ließ sich der Enkel nicht gefallen und schlug zu. Dabei verletzte er seinen Großvater leicht. Anschließend warf er eine Fensterscheibe ein und flüchtete. Als die Polizei kam, beleidigte der 25-Jährige aus Mengkofen die Beamten. Sie mussten ihn in Gewahrsam nehmen. Er musste die Nacht auf der Polizeidienststelle in einer Zelle verbringen. Nachdem die Polizei weg war, kam der Enkel zurück und schlug eine weitere Fensterscheibe ein, weil er in die das Wohnanwesen gelangen wollte. Die Polizei kam deshalb zurück. Bevor die Beamten ihn allerdings in Gewahrsam nehmen konnten, flüchtete er. Trotz intensiver Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht finden.

Bei dem Vorfall entstand ein hoher Schaden. Alle vier Männer waren stark betrunken, wie die Polizei mitteilte.