Polizeieinsatz in Landshut

Streit mit Nebenbuhler eskaliert


Ein Streit zwischen einem 25-Jährigen, seiner Ex-Freundin und ihrem neuen Freund ist in einer Landshuter Wohnung am Donnerstag eskaliert. (Symbolfoto)

Ein Streit zwischen einem 25-Jährigen, seiner Ex-Freundin und ihrem neuen Freund ist in einer Landshuter Wohnung am Donnerstag eskaliert. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein Streit mit einem Nebenbuhler ist am Donnerstagabend in einem Landshuter Wohnhaus derart eskaliert, dass die Polizei ausrücken und wieder für Ruhe sorgen musste.

Gegen 19.40 Uhr ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Nikolastraße 31 zu einem Streit gekommen. Ein 25-Jähriger wollte zu seiner Ex-Freundin, um sich persönliche Dinge aus der zuvor gemeinsamen Wohnung zu holen.

Dort traf er allerdings auf seinen Nachfolger, mit dem es zunächst nur zu einem verbalen Streit im Treppenhaus kam. Erbost über die Situation betrat er anschließend die Wohnung, zerstörte einen Strauß Rosen, ging auf seine Ex-Freundin los und schubste sie so dermaßen, dass sie zu Boden ging.

Schließlich musste die Polizei wieder für Ruhe sorgen und dem 25-Jährigen einen Platzverweis erteilen. Der Abend endete schließlich für den 25-Jährigen mit einer Anzeige wegen mehrerer Delikte.