Polizeieinsatz in Eching

Randalierer-Gruppe nach Verfolgung gestoppt


Mehrere Polizeistreifen verfolgten das Trio. (Symbolbild)

Mehrere Polizeistreifen verfolgten das Trio. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei in Eching im Landkreis Freising eine betrunkene Gruppe gestoppt, die zuvor in der Dieselstraße randaliert hatte.

Laut Polizeibericht hatten die drei Männer gegen 1 Uhr in der Dieselstraße mehrere Sachbeschädigungen begangen. Eine Streifenbesatzung wollte die Randalierer stellen, woraufhin sie flüchteten. Mehrere Streifen nahmen daraufhin die Verfolgung auf und konnten das Trio trotz weiterer Fluchtversuche anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass die Männer allesamt sehr betrunken waren. Einer von ihnen benahm sich weiterhin so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Er wurde am Donnerstagmorgen wieder entlassen.

Im Rahmen der Beweissicherung gab ein 42-jähriger Mann an, dass einer der Randalierer ihn mit einem Schlagring angegriffen habe. Die Polizeiinspektion Neufahrn hat deshalb Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.