Polizeieinsatz bei DSC-Spiel

Fahnen-Klau sorgt für Rangelei im Deggendorfer Eisstadion


Das Kräftemessen des Deggendorfer SC mit dem ECDC Memmingen wurde am Freitagabend von einem Polizeieinsatz überschattet. Offenbar waren zwei Anhänger eines anderen Eishockey-Teams gezielt angereist, um den Memmingern eine Fanclub-Fahne zu stehlen.

Das Kräftemessen des Deggendorfer SC mit dem ECDC Memmingen wurde am Freitagabend von einem Polizeieinsatz überschattet. Offenbar waren zwei Anhänger eines anderen Eishockey-Teams gezielt angereist, um den Memmingern eine Fanclub-Fahne zu stehlen.

Von Redaktion idowa

Das Oberliga-Spiel zwischen dem Deggendorfer SC und dem ECDC Memmingen ist am Freitagabend von einem Polizeieinsatz überschattet worden. Dabei wurde ein 21-jähriger Gästefan verletzt.

Laut Polizeibericht ging die Provokation offenbar von zwei Anhängern eines anderen Eishockey-Teams aus, die sich unter die Deggendorfer Fans gemischt hatten. Sie liefen im Verlauf der Partie zum Gästeblock und rissen dort die Fanclub-Fahne der Memminger herunter. Danach flüchteten sie aus dem Stadion. Daraufhin kam es zu Unruhe auf den Tribünen und infolgedessen auch zu mehreren Rangeleien zwischen den beiden Fangruppen. Ein 21-jähriger Fan aus Memmingen wurde dabei leicht im Gesicht verletzt.

Die Deggendorfer Polizei war aufgrund der Situation mit einem Großaufgebot im Einsatz, konnte die Lage vor Ort aber schnell beruhigen. Zu weiteren Vorfällen kam es nicht. Die Partie konnte regulär zu Ende gespielt werden - mit dem glücklicheren Ende für Deggendorf. Dem DSC gelang in der letzten Spielminute noch das entscheidende Tor zum 3:2-Endstand.