Polizeibesuch in Traitsching

Joint im Livestream gebaut


Einen Joint im Livestream gebaut, hat ein 17-Jähriger aus Traitsching.

Einen Joint im Livestream gebaut, hat ein 17-Jähriger aus Traitsching.

Von Redaktion idowa

Einen Joint im Livevideo gebaut, hat sich 17-Jähriger aus Traitsching. Dabei erkannten ihn Beamte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft folgte eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes. Und die Beamten wurden fündig.

Ein Joint und eine Druckverschlusstüte mit weißem Pulver entdeckten die Ermittler bei der Durchsuchung. Tests sollen nun klären, ob es sich dabei um Betäubungsmittel handelt. In der Wohnung fanden die Beamten außerdem eine sogenannte Nissenleuchte, ein Verkehrszeichen und einen Straßenpfosten. Auch diese Gegenstände stellten die Beamten sicher, da davon ausgegangen werden muss, dass es sich dabei um Diebesgut handelt. Eine täuschend echt aussehende Pistole wurde zudem sichergestellt.

Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Weitergehende Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann im Verdacht steht, aus einer Gaststätte in Traitsching am Freitag eine Flasche Eierlikör sowie zwei dort aufgestellte Spendenboxen für den Kindergarten und die Tierhilfe gestohlen zu haben. Auch diesbezüglich laufen nun Ermittlungen gegen ihm.