Polizei Vilsbiburg

Erneut fünf Unfälle wegen Schnee und Glätte


Wegen Schnee und Eis kam es im Bereich der Polizei Vilsbiburg erneut zu mehreren Unfällen. (Symbolfoto)

Wegen Schnee und Eis kam es im Bereich der Polizei Vilsbiburg erneut zu mehreren Unfällen. (Symbolfoto)

Von Polizei

Am Donnerstag ist es im Bereich der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu fünf Verkehrsunfällen wegen der Schnee- und Eisglätte gekommen.

Um 4.15 Uhr kam ein 41-Jähriger auf der LA48 bei Wurmsham wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der schneebedeckten Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Ein 52-jähriger Autofahrer rutschte um 8.10 Uhr in Göttlkofen gegen eine Leitplane. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.

Um 7.20 Uhr kam ein 23-Jähriger mit seinem Auto auf der LA11 von Obermusbach in Richtung Untermusbach von der schneebedeckten Straße ab. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein Verletzter wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehr als 20.000 Euro.

Um 7.45 Uhr prallte ein 45-jähriger Autofahrer auf der St2045 in Triendorf gegen ein Bushaltestellenschild. Das Schild wurde aus der Verankerung gerissen. Der Schaden liegt bei 1.500 Euro.

Eine 33-jährige Autofahrerin fuhr um 9 Uhr von der B15 bei Münchsdorf ab und kam auf der schneeglatten Straße ins Schleudern. Sie prallte gegen einen Gartenzaun. Es entstand ein Schaden von 6.000 Euro.