Polizei sucht Zeugen

Verdächtiger Mann in Straubinger Schule


Ein unbekannter Mann versuchte am Montag in Straubing, ein fremdes Kind von einer Schule abzuholen. (Symbolbild)

Ein unbekannter Mann versuchte am Montag in Straubing, ein fremdes Kind von einer Schule abzuholen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Mann wollte am Montagvormittag in Straubing ein fremdes Kind von der Schule abholen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Laut Polizeibericht hatte der Mann gegen 11.15 Uhr eine Schule im Stadtgebiet betreten. Dort gab er an, dass er eine Schülerin abholen wollte - angeblich im Auftrag ihres Vaters. Das Schulpersonal hielt daraufhin Rücksprache mit den Eltern des Mädchens. Dabei wurde schnell klar, dass der Mann nicht von ihnen beauftragt worden war. Der Unbekannte wurde daraufhin vom Schulpersonal des Geländes verwiesen und kam dieser Aufforderung auch nach.

Der Unbekannte soll laut Polizei etwa 1,85 Meter groß und von normaler Statur gewesen sein. Er sprach Deutsch und trug eine dunkle Mütze, einen gelb-beigen Anorak und eine Jeans. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.