Polizei sucht Zeugen

Unbekannter versprüht Pfefferspray in Erdinger Diskothek


Mehrere Gäste litten unter Atemnot und Würgereiz.

Mehrere Gäste litten unter Atemnot und Würgereiz.

Von Redaktion idowa

Diesen Partyabend werden die Betroffenen wohl nicht so schnell vergessen: Am frühen Samstagmorgen versprühte ein bislang unbekannter Täter im VIP-Bereich einer Erdinger Diskothek Pfefferspray.

Nach Angaben der Polizei ging um 2.15 Uhr die Mitteilung ein, dass sich neun Personen mit Atembeschwerden im Außenbereich der Disko aufhalten würden. Ursache für die Atemnot und den Würgereiz der Gäste sei Pfefferspray gewesen.

Die Geschädigten beschrieben den Täter als blond mit langen Haaren im Nackenbereich und rund 1,85 Meter groß. Zur Tatzeit soll er eine Jeans und ein beiges T-Shirt getragen haben. Zudem soll er sich öfter in Taufkirchen (Vils) aufhalten.

Die Polizei bittet unter Telefon 08122-9680 um Zeugenhinweise.