Polizei sucht Zeugen

Unfall in Regen: Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr


Im Zusammenhang mit einem tödlichen Unfall sucht die Polizei nach Zeugen.

Im Zusammenhang mit einem tödlichen Unfall sucht die Polizei nach Zeugen.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Samstagnachmittag auf Höhe des McDonalds in Regen ereignet. Ein 75-Jähriger verletzte sich dabei lebensgefährlich. Die Polizei sucht nach Zeugen, die helfen könnten, den Hergang zu klären.

Die Ermittler gehen bislang von folgendem Geschehen aus: Am Samstag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Straße Richtung Weißenstein. Auf Höhe des McDonalds in Regen kam er nach bisherigen Erkenntnissen alleinbeteiligt und aufgrund nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen.

Vermutlich dadurch wurde das Motorrad um 180 Grad herumgedreht und schleuderte etwa fünf Meter weiter in den Straßengraben. Dort blieben Fahrzeug und Fahrer Liegen.

Einige Zeugen beobachteten dies, womit derzeit Fremdverschulden auszuschließen ist, schreibt die Polizei. Der Kradfahrer wurde beim Unfall so schwerverletzt, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste, so die Polizei.

Im Anschluss lieferte ihn der Rettungsdienst ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf ein. Aufgrund des nicht gesicherten Unfallhergangs wurde ein Gutachter mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt.

Bis dato sind nur drei Personen bekannt, die zum Unfallzeit an oder in der Nähe der Unfallstelle waren. Deren Angaben zufolge, soll sich noch ein Ehepaar und eine Frau aus Regen am Unfallort befunden haben.

Diese und weitere Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sollten sich bei der Polizei Regen, Telefon 09921/9408-0 melden.