Polizei sucht Zeugen

Raub beim Regensburger Köwe-Center


Am Regensburger Köwe-Center ist es am Donnerstag zu einem Raub gekommen.

Am Regensburger Köwe-Center ist es am Donnerstag zu einem Raub gekommen.

Von Redaktion idowa

Ein 35-Jähriger hat am Donnerstag mutmaßlich versucht, zwei junge Frauen in Regensburg zu überfallen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Laut Polizeibericht sei der 35-Jährige am Donnerstag gegen 19 Uhr zuerst in einem Bus gegenüber einer 17-Jährigen aufdringlich geworden. Nachdem sie beim Köwe-Center ausgestiegen war, traf sie sich dort wohl mit einer Freundin. Der Beschuldigte habe dann plötzlich Geld von den beiden Frauen gefordert und im Anschluss versucht, ihnen einen Rucksack zu entreißen. Dabei habe er auch eine der Frauen geschlagen. Die beiden Frauen seien schließlich in ein nahegelegenes Geschäft geflüchtet und hätten die Polizei verständigt, die den 35-Jährigen kurz darauf festnahm.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen den Mann wurde wegen des dringenden Tatverdachts ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 0941/506-2888 zu melden.