Polizei sucht Zeugen

Pfefferspray-Angriff vor Dingolfinger Disko - vier Verletzte


Ein noch unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen vor einer Dingolfinger Diskothek mit Pfefferspray um sich gesprüht. (Symbolbild)

Ein noch unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen vor einer Dingolfinger Diskothek mit Pfefferspray um sich gesprüht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vor einer Diskothek in Dingolfing sind am Sonntagmorgen zwei Gruppen junger Leute aneinander geraten. Weil dabei auch Pfefferspray zum Einsatz kam, wurden vier Menschen leicht verletzt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 6 Uhr vor einer Disko in der Mengkofener Straße. Der Grund für den Streit zwischen den beiden Gruppen ist noch unklar. Auch, wie viele Personen genau daran beteiligt waren, lässt sich noch nicht sagen. Was bislang feststeht: Ein unbekannter Täter sprühte Pfefferspray in die Richtung der anderen Gruppe. Vier Beteiligte mussten danach vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Angreifer selbst und seine Begleiter konnten unerkannt flüchten. Die Dingolfinger Polizei ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet unter der Telefonnummer 08731/3144-0 um Hinweise.