Ermittlungen eingeleitet

Regensburger Polizei überführt Exhibitionisten


Die Bundespolizei hat den Exhibitionisten überführt.

Die Bundespolizei hat den Exhibitionisten überführt.

Von Redaktion idowa

Monate nach der Tat hat die Polizei einen Exhibitionisten am Regensburger Hauptbahnhof überführt. Wie die Polizei mitteilt, wurden Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet.

Der 42-Jährige hatte während einer Zugfahrt von München nach Regensburg im Sommer 2022 in Gegenwart von zwei 17-jährigen Mädchen sein Glied aus der Hose geholt. Die Bundespolizei fahndete mit einem Zeugenaufruf in den Medien nach dem Mann. Anhand von Fotos des Unbekannten erkannte ein Beamter den Gesuchten nun während eines Streifgangs am Regensburger Hauptbahnhof.

Die Bundespolizisten stellten die Identität Mannes fest und leiteten Ermittlungen gegen ihn ein. Im Dezember 2022 identifizierten die zwei 17-Jährigen den Gesuchten eindeutig anhand einer Auswahl von Fotos. Der so überführte 42-jährige Österreicher mit Wohnsitz in der Oberpfalz wurde am 16. Februar erneut von der Bundespolizei vorgeladen und es wurden DNS-Proben und Fingerabdrücke genommen, sowie Fotos des mutmaßlichen Täters angefertigt. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten müssen.