Polizei sucht Zeugen

Hund beißt Kind in Straubing - Halter beleidigt Mutter


In Straubing hat ein Hund eine Zehnjährige gebissen. (Symbolbild)

In Straubing hat ein Hund eine Zehnjährige gebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Hund hat am Freitag in Straubing ein Mädchen gebissen. Anschließend hat der Tierhalter die Mutter beleidigt.

Eine Mutter war mit ihrer zehn Jahre alten Tochter um 17.45 Uhr in der Äußeren Passauer Straße unterwegs. Laut Polizei biss dort ein frei laufender schwarzer Hund das Mädchen. Der Hundehalter war uneinsichtig und beleidigte die Mutter. Anschließend fuhr er mit dem Auto weg. Das Mädchen klagte über Schmerzen. Ein Rettungsdienst musste sie allerdings nicht behandeln.

Die Polizei ermittelt gegen den Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Beamten suchen Zeugen und nehmen unter der Telefonnummer 09421/868-0 Hinweise entgegen.