Polizei sucht Zeugen

Filmreife Verfolgungsjagd quer durch Dingolfing


Ein Motocrossfahrer flüchtete am Freitag in Dingolfing vor einer Polizeikontrolle - der Auftakt für eine regelrechte Verfolgungsjagd quer durch das Stadtgebiet. (Symbolbild)

Ein Motocrossfahrer flüchtete am Freitag in Dingolfing vor einer Polizeikontrolle - der Auftakt für eine regelrechte Verfolgungsjagd quer durch das Stadtgebiet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Motocrossfahrer hat sich am Freitagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit der Dingolfinger Polizei geliefert. Da er nicht gefasst werden konnte, bitten die Beamten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeibericht sollte der Fahrer gegen 16.25 Uhr angehalten werden, weil an seinem Motocross keine Kennzeichen angebracht waren. Stattdessen beschleunigte der Unbekannte jedoch und flüchtete. Es folgte eine regelrechte Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet von Dingolfing. Der Mann fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, missachtete mehrere rote Ampeln und gefährdete mindestens eine unbeteiligte Fahrerin. Deren Wagen wurde dabei auch beschädigt. Schlussendlich entkam der Unbekannte den Polizisten und konnte nicht angehalten werden. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer geben können oder von ihm gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.