Polizei sucht Zeugen

17-Jährige am Nittendorfer Bahnhof sexuell belästigt


Am Bahnhof Undorf ist am Dienstagabend eine 17-Jährige sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Am Bahnhof Undorf ist am Dienstagabend eine 17-Jährige sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 17-Jährige ist am Dienstagabend am Bahnhof Undorf (Nittendorf) von einem Unbekannten begrapscht worden. Die Bundespolizei Regensburg sucht nun Zeugen.

Laut Polizeibericht soll sich der Vorfall gegen 21.10 Uhr abgespielt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge stieg die Jugendliche aus einem Zug und wurde dabei von einem Mann unsittlich berührt. Danach verfolgte der Unbekannte das Mädchen noch bis zu einem Wartehäuschen, wo er erneut übergriffig wurde. Dort soll er sie im Intimbereich begrapscht haben.

Das Mädchen informierte später die Polizei über den Vorfall. Der Täter konnte vor Ort aber nicht mehr gestellt werden. Er wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,90 Meter groß
  • etwa 25 Jahre alt
  • schlank
  • kurze, braune Haare
  • europäische Erscheinung
  • trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil und eine Brille

Die Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Verdächtige zuvor wohl im Agilis 84210 aus Regensburg in Richtung Neumarkt unterwegs war. Zeugen, die den Unbekannten dort oder am Bahnhof Undorf beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09972/9408-0 zu melden.