Polizei Straubing sucht Fahrer

Mann fährt gegen Poller am Ludwigsplatz - hoher Schaden


Die Polizei sucht nach dem Fahrer, der einen Poller beschädigt hat. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach dem Fahrer, der einen Poller beschädigt hat. (Symbolbild)

Von Polizei

Einen hohen Schaden hat am Mittwoch ein Autofahrer auf dem Ludwigsplatz angerichtet.

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr wurde am Ludwigsplatz ein versenkbarer Poller angefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 6.500 Euro. Der Unfallverursacher stieg nach dem Zusammenstoß aus seinem Auto aus und begutachtete den Schaden. Dann stieg er wieder ein und fuhr weg. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Kombi mit rotem Heck handelte. Der männliche Unfallverursacher trug auffällige weiße Kleidung. Eine nähere Beschreibung ist bislang nicht vorhanden. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum genannten Tatzeitpunkt die Verkehrsunfallflucht am Ludwigsplatz beobachten? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.