Polizei staunt

Frau hält Schrank auf Hänger fest


Eine etwas andere Art der Ladungssicherung praktizierte ein Pärchen am Montag.

Eine etwas andere Art der Ladungssicherung praktizierte ein Pärchen am Montag.

Von Redaktion idowa

Eine etwas andere Art der Ladungssicherung hat ein Pärchen aus Zwiesel am Montag praktiziert. Statt Spanngurt oblag es der Frau, den Schrank am Hänger festzuhalten. Die Polizei hatte aber was dagegen.

"Für einen kurzen Moment trauten die Polizeibeamten ihren eigenen Augen nicht", steht im aktuellen Bericht der PI Zwiesel. Sie beobachteten eine Frau, die auf der Ladefläche eines Anhängers stand und die Theresienthaler Straße auswärts fuhr.

Bei der folgenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass ein Schrank von Zwiesel nach Lindberg befördert werden sollte. Während der 67-jährige Mann den Wagen steuerte, positionierte sich die 60-jährige Frau auf dem Anhänger, um lose Schrankteile "festzuhalten".

Da diese Art der Ladungssicherung völlig unzureichend war und sowohl die Frau als auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdete, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine ordnungsgemäße Ladungssicherung angeordnet. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro verhängt.