Polizei-Spezialkräfte im Einsatz

Aidenbacher droht, Wohnung in die Luft zu sprengen


Ein Aidenbacher habe seine Frau bedroht, die gemeinsame Wohnung in die Luft zu sprengen. Daraufhin rückten Spezialkräfte der Polizei aus. (Symbolbild)

Ein Aidenbacher habe seine Frau bedroht, die gemeinsame Wohnung in die Luft zu sprengen. Daraufhin rückten Spezialkräfte der Polizei aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann in Aidenbach im Landkreis Passau soll am Mittwoch nach einem Ehestreit seiner Frau gedroht haben, die gemeinsame Wohnung anzuzünden und in die Luft zu sprengen.

Die Spezialkräfte der Polizei seien deshalb gegen 21 Uhr nach Aidenbach zur betroffenen Wohnung ausgerückt. Sie sperrten laut Polizeibericht den Einsatzort weiträumig ab und versuchten mehrmals, mit dem 47-Jährigen, der sich alleine in der Wohnung befand, Kontakt aufzunehmen. Nach Mitternacht gingen die Spezialkräfte laut Bericht in die Wohnung und nahmen den betrunkenen Mann fest. Dabei sei der 47-Jährige leicht verletzt worden. Nach einer Erstversorgung habe der Rettungsdienst ihn in eine Fachklinik gebracht.

In der Wohnung habe die Polizei zwei Gaskartuschen und einen Benzinkanister gefunden, wie die Polizei mitteilte. Gegen 2 Uhr konnte die Polizei den Einsatz beenden. Es seien keine Einsatzkräfte verletzt worden.