Polizei meldet

Mindestens 13 versuchte Betrugsanrufe in Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Nittendorf (Kreis Regensburg) soll ein Telefonbetrüger am Mittwoch mehrfach versucht haben, Bürger über ihre Wertsachen auszuhorchen.

Mindestens 13 Mal versuchte ein Unbekannter zwischen 15.30 und 19 Uhr, sich am Telefon als Kriminalbeamter aus Regensburg auszugeben, um die Vermögensverhältnisse von Menschen aus Nittendorf auszuspionieren. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei soll er den Angerufenen erzählt haben, dass zwei Rumänen nach einem Einbruch festgenommen worden seien. Die Geschichte habe er sich laut Polizei ausgedacht, um den Angerufenen Fragen zu ihren Wertsachen stellen zu können. Allerdings wurden alle Angerufenen misstrauisch und gingen nicht auf seine Fragen ein.