Warnmeldung aufgehoben

Festnahme: 46-Jähriger soll in Passau Schüsse abgegeben haben


Ein Mann soll in Passau mehrere Schüsse abgegeben haben. (Symbolbild)

Ein Mann soll in Passau mehrere Schüsse abgegeben haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag soll ein Mann in Passau mehrere Schüsse abgegeben haben. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

Das Polizeipräsidium Niederbayern meldet, dass es gegen 14.50 Uhr im Bereich der Göttweiger Straße zu dem Vorfall kam. Gegen 16.10 Uhr teilt die Polizei mit, dass Einsatzkräfte einen Verdächtigen festnehmen konnten. Der 46-Jährige soll sich mit einem Schuss aus einer Schreckschusswaffe selbst verletzt haben. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Mann befinde sich nun in ärztlicher Behandlung. Die Polizei konnte die Waffe sicherstellen.

Die Polizei Passau hat die Ermittlungen aufgenommen. Angaben zu Hintergründen der Tat können derzeit noch nicht gemacht werden.