Polizei Landshut

Zwei Männer rauben 21-Jährigen aus - Kripo sucht Zeugen


Bereits am Donnerstag ist ein 21-Jähriger in der Königsfeldergasse in Landshut von zwei Unbekannten überfallen worden. (Symbolbild)

Bereits am Donnerstag ist ein 21-Jähriger in der Königsfeldergasse in Landshut von zwei Unbekannten überfallen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am Donnerstag ist ein 21-Jähriger in der Königsfeldergasse von zwei Unbekannten überfallen worden. Am Freitag meldete er den Vorfall der Polizei. Die Kripo Landshut sucht Zeugen.

Der Mann war gegen 21 Uhr zu Fuß in der Landshuter Neustadt unterwegs, als ihm zwei Männer entgegenkamen. Sie drängten ihn in die Königsfeldergasse und forderten Geld von ihm. Mit Gewalt klauten sie seine Airpods und sein iPhone 6s aus seiner Jackentasche.

Die beiden Männer waren nach Angaben des 21-Jährigen dunkelhäutig und sprachen gebrochen deutsch. Der 21-Jährige wurde nicht verletzt.

Die Kripo Landshut bittet Zeugen, sich unter 0871/9252-0 zu melden.