Polizei Landshut

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt


Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall in Landshut schwer verletzt. (Symbolfoto)

Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall in Landshut schwer verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmittag in der Niedermayerstraße in Landshut ereignet. Dabei wurde ein 63-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen 13.55 Uhr hielt ein Busfahrer in der Niedermayerstraße 8 wegen des Rückstaus an und ließ einen 27-jährigen Autofahrer aus einer Einfahrt herausfahren. Er fuhr vorne am Bus vorbei und wollte nach links auf die Niedermayerstraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem 63-jährigen Rollerfahrer zusammen, der den Bus gerade links überholte.

Der Rollerfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Er kam in ein Landshuter Krankenhaus. Der Roller und das Auto mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.

Auf der Niedermayerstraße kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Landshut regelte den Verkehr.