Polizei Landshut

Mit Cuttermesser in die Brust gestochen


Mit einem Cuttermesser ist eine 27-jährige am Dienstag auf einen 38-jährigen Landshuter losgegangen und hat ihn leicht verletzt. (Symbolbild)

Mit einem Cuttermesser ist eine 27-jährige am Dienstag auf einen 38-jährigen Landshuter losgegangen und hat ihn leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Franziska Hofmann

Mit einem Cuttermesser ist eine 27-jährige am Dienstag in einem Wohnheim an der Bauhofstraße auf einen 38-jährigen Landshuter losgegangen.

Eine Streife der Landshuter Polizei wurde am 3. Januar um 0.25 Uhr zu dem Wohnheim gerufen. Eine 27-jährige Bewohnerin hatte einem 38-jährigen Landshuter mit einem Cuttermesser in die Brust gestochen. Dem Angriff vorangegangen war laut Angaben der Polizei ein Streit zwischen den beiden Beteiligten. Der Auslöser für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Der Mann wurde leicht verletzt. Nachdem er vor Ort medizinisch erstversorgt wurde, kam er in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Angreiferin konnte in ihrem Zimmer festgenommen werden. Als die Beamten sie in die Haftzelle brachten, biss die 27-jährige noch einen Polizisten in die Hand. Der Polizist wurde leicht verletzt, die junge Frau erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Der 38-jährige Landshuter konnte bereits um 1.30 Uhr noch in der selben Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Stichwunden waren nur drei Millimeter tief, heißt es auf Nachfrage von der Polizei.