Kripo hofft auf Hinweise

Hakenkreuz an Funkmast in Landshut gesprüht


Die unbekannten Täter haben unter anderem ein Hakenkreuz an den Funkmast gesprüht.

Die unbekannten Täter haben unter anderem ein Hakenkreuz an den Funkmast gesprüht.

Von Redaktion idowa

Zum Teil sogar in 50 Metern Höhe haben unbekannte Täter einen Funkmast im östlichen Stadtgebiet von Landshut, im Bereich des Naturschutzgebiets, mit grüner Farbe und einem Hakenkreuz besprüht.

Die Schmiererei muss irgendwann im Zeitraum zwischen 1. Juli und 6. Oktober, 10.45 Uhr angebracht worden sein, heißt es seitens der Polizei Landshut. Gemeldet hatte die Graffitis an dem Funkmast, der von einem Metallzaun umgeben ist, ein Mitarbeiter der Bundesnetzagentur.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen unter anderem wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen übernommen. Hinweise werden unter Telefon 0871/92520 entgegengenommen.