Wohnheim in Landshut

Schreckschusswaffe löst Polizeieinsatz aus


Am Dienstag gab es in Landshut einen größeren Polizeieinsatz wegen einem bewaffneten Mann. (Symbolfoto)

Am Dienstag gab es in Landshut einen größeren Polizeieinsatz wegen einem bewaffneten Mann. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 16 Uhr ist der Polizei Landshut über Notruf mitgeteilt worden, dass sich ein Mann mit einer Kurzwaffe in einem Wohnheim, Am Lurzenhof, aufhalten soll. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde das Gebäude von zahlreichen Polizeikräften umstellt. Kurz darauf gab es Entwarnung.

Nach einer Kontaktaufnahme stellte sich heraus, dass ein 24-Jähriger seine Freundin in dem Wohnheim besucht hatte und dabei sichtbar eine geholsterte Pistole trug. Es handelte sich um eine ungeladene Schreckschusswaffe.

Der 24-Jährige besitzt die erforderliche Berechtigung zum Führen der Waffe. Er wurde von der Polizei belehrt, in Zukunft sorgsamer und überlegter mit der Waffe umzugehen.