Polizei Landshut

Friedliche Kundgebung und "Spaziergänge"


Am Montagabend versammelten sich erneut rund 1.000 Personen in der Landshuter Innenstadt.

Am Montagabend versammelten sich erneut rund 1.000 Personen in der Landshuter Innenstadt.

Von Redaktion idowa

Erneut ist es in der Landshuter Innenstadt am Montagabend zu einer größeren Ansammlung von rund 1.000 Personen gekommen. Insgesamt war der Verlauf friedlich, teilt die Polizei mit. Jedoch wurden wieder Ordnungswidrigkeiten angezeigt.

Die Polizei hatte die Ländgasse und die Theaterstraße gesperrt. Somit bewegten sich die Personen auf unterschiedlichen Routen in Gruppen durch verschiedene Gassen und die Altstadt. So konnten die Abstände bezüglich des Infektionsschutzes weitgehend eingehalten werden, heißt es in der Mitteilung.

Die Teilnehmer nutzten die Gehwege, sodass - mit Ausnahme der Grasgasse - der Verkehr nicht beeinträchtigt war.

Um 18 Uhr fand außerdem eine ortsfeste Kundgebung von Bündnis90/Die Grünen zum Thema: "Raum der Vernunft. Solidarität mit Pflegenden, Erkrankten und der sog. kritischen Infrastruktur" vor der Martinskirche statt. Es waren rund 100 Teilnehmer. Die Versammlung verlief friedlich und störungsfrei.