Polizei Landshut

Frau tritt bei Krankentransport Polizistin mit Fuß


Eine 33-Jährige hat bei einem Krankentransport eine Polizistin verletzt. (Symbolbild)

Eine 33-Jährige hat bei einem Krankentransport eine Polizistin verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Verlegung einer 33-Jährigen von einem Landshuter Krankenhaus in ein Krankenhaus in Eggenfelden ist in der Donnerstagnacht unschön für eine Polizistin verlaufen. Die Frau hat die Beamtin laut Polizeibericht während des Transports mit dem Fuß getreten und sie mehrfach beleidigt.

Die Polizei war verständigt worden, da sich die 33-Jährige bei der Verlegung äußerst aggressiv verhielt. Die Polizisten sollten die Fahrt nach Eggenfelden begleiten.

Dazu musste die Frau gefesselt werden, um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Während der Fahrt trat die Frau gezielt mit einem Fuß gegen den Oberkörper der begleitenden Polizistin und verletzte sie. Außerdem musste sie sich mehrere Beleidigungen gefallen lassen.

Da die Frau unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen mehrerer Delikte.