Polizei Landshut

Frau fährt zwei Mädchen an und flüchtet


In Landshut hat eine Frau zwei Mädchen angefahren und ist dann geflüchtet. (Symbolbild)

In Landshut hat eine Frau zwei Mädchen angefahren und ist dann geflüchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Frau hat am Dienstag in der Niedermayerstraße in Landshut zwei Mädchen im Alter von 9 und 11 Jahren mit dem Auto angefahren. Sie fuhr einfach weiter, ohne sich um die verletzten Mädchen zu kümmern. Die Polizei Landshut sucht Zeugen.

Am Dienstag waren die zwei Mädchen mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs. Auf Höhe Niedermayerstraße 2 benutzten sie gegen 13.30 Uhr den Fußgängerüberweg. Zeitgleich fuhr eine Unbekannte mit ihrem Auto in der Niedermayerstraße stadtauswärts. Am Fußgängerüberweg erfasste sie die beiden Kinder mit ihrem Auto, so dass die Mädchen stürzten.

Die Frau rief "Passt auf" und fuhr weiter, ohne sich um die beiden leichtverletzten Kinder zu kümmern. Mehrere Passanten halfen den beiden Mädchen. Da sie ihren Eltern zunächst nichts von dem Unfall erzählten, wurde er verspätet bei der Polizei angezeigt.

Die Frau fuhr einen blauen Kleinwagen, hatte schulterlange blonde Haare und war etwa 50 Jahre alt. Zeugen sollen sich unter 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung setzen.